Dabeisein ist alles: Mini-Meister gesucht!

Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den 27. August 2022(Sporthalle am Weser-Gymnasium Vlotho) freuen. Hier sind die Kleinsten ab 9:30 Uhr (Turnierbeginn 10:00 Uhr) beim Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften unter der Regie des CVJM Wehrendorf einen Tag lang die Größten.

Bei den Mini-Meisterschaften geht es um Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen noch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.

Mitmachen lohnt sich

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „Minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Frühjahr 2023 qualifizieren.

Die Altersklassen

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen: 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2014 geboren wurden); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2012 bis 31. Dezember 2013 geboren wurden) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2010 bis 31. Dezember 2011 geboren wurden).

Stichtage 2022/2023 und Klasseneinteilung

• Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen