Der Vlothoer Ortsentscheid fand am Samstag in der kleinen Halle am Wesergymnasium in Vlotho statt.

Vertreter des CVJM Wehrendorf hatten im Vorfeld alle 2.-4. Klassen der Vlothoer Grundschulen in Exter, Uffeln, Valdorf und Vlotho/Bonneberg besucht und für diese Veranstaltung geworben.

So fanden sich 31 Neulinge des Tischtennissports in der Halle ein, um in vier Klassen die Sieger zu ermitteln.

Unter den Augen der zahlreichen Eltern wurde gut vier Stunden gegen den kleinen Ball geschlagen bis am Ende die Gewinner feststanden.

Für den reibungslosen Ablauf sorgten die Wehrendorfer Jugendlichen die an allen 12 Tischen als Berater und Zähler agierten.

In einer Showeinlage zeigten dann Philipp  Siekmann aus der Verbandsligamannschaft des TTC Mennighüffen und Niklas Aust aus der Bezirksligamannschaft des CVJM Wehrendorf wie der Tischtennissport nach einigen Jahren Training aussehen kann.  Beiden hatten vor vielen Jahren auch an den Minimeisterschaften teilgenommen und sind so zu diesem Sport gekommen.

Bei der Siegerehrung durch Holger Bartram, der als Trainer des CVM Wehrendorf sicher schon das ein oder andere Talent sah, wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde und einen Sachpreis ausgezeichnet. Die drei Erstplatzierten erhielten dazu noch einen Pokal.

Die jeweiligen Sieger in den Klassen sind:

Mädchen bis 8 Jahre: Marleen Althof

Mädchen bis 10 Jahre: Ashley Elaina Keisers

Jungen bis 8 Jahre: Mats Levin Strohschein

Jungen bis 10 Jahre:  Maxim Abdulin

Die jeweils Ersten Vier jeder Klasse haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert wo dann alle Sieger der Ortsentscheide zusammenkommen. Der CVJM Wehrendorf hofft, dass bei vielen Kindern der Spaß am Tischtennissport geweckt wurde und bietet für alle Interessierten ein mehrmaliges Schnuppertraining an.

Unsere Trainingszeiten findet ihr hier. Den aktuellen Mitgliedsantrag gibt es hier!

Vlothoer Minimeisterschaften 2022