CVJM Wehrendorf 1 mit zwei Erfolgen

Nachdem die Bezirksligamannschaft des CVM Wehrendorf nach dem Remis im 1. Saisonspiel eine mehrwöchige Pause hatte stand nun ein Doppelspieltag an.

Zuerst musste bei der Zweitvertretung des TTC Petershagen/Friedewalde angetreten werden.

Nach den Eingangsdoppel stand es nach Erfolgen von Schulz/Aust und Seubert/Pappe und bei einer  Niederlage von Hamm/Sadiki 2:1 aus heimischer Sicht. Nach einer Niederlage von Björn Schulz konnten die Gastgeber ausgleichen, aber nach Siegen von Alexander Hamm, Stefan Seubert, Miralem Sadiki und Niklas Aust und einer Niederlage von Manuel Pappe stand es schnell 6:3 für Wehrendorf.

Alexander Hamm baute die Führung auf 7:2 aus und nach dem Fünftsatzerfolg von Björn Schulz war es Miralem Sadiki der den neunten Punkt holte und damit den 9:3 Auswärtserfolg sicherte.

Keine 24 Stunden stand dann das Heimspiel gegen die Spvg Steinhagen an. Die Wehrendorfer änderten Ihre Doppelaufstellung, was sich auszahlen sollte.

Erfolge von Hamm/Pappe, Schulz/Aust und Sadiki/Seubert brachten eine frühe 3:0 Führung die durch Erfolge von Alexander Hamm, Björn Schulz und Miralem Sadiki auf 6:0 ausgebaut werden konnte. In den nächsten drei Spielen mussten dann sowohl Stefan Seubert, Niklas Aust als auch Manuel Pappe in den Entscheidungssatz den alle drei verloren. Damit waren die Gäste auf 3:6 herangekommen.

Im oberen Paarkreuz ließen Alexander Hamm und Björn Schulz aber nichts anbrennen und bauten die Führung auf 8:3 aus. Erneut war es Miralem Sadiki der durch seinen Erfolg für den 9:3 Endstand sorgte.

CVJM Wehrendorf 2 mit deutlicher Auswärtsniederlage

Mit 1:9 musste sich die Zweitvertretung in der Kreisliga beim TuS Bardüttingdorf 2 geschlagen geben.

Bereits nach den drei Doppelniederlagen von Bartram/Niedernolte, Berges/Usow und Wienecke/Rottmann zeichnete sich die Niederlage ab.

Nach Niederlagen von Dirk Berges, Holger Bartram (in fünf Sätzen), Finn Usow, Marcel Niedernolte und Christian Rottmann war es Patrick Wienecke der den Ehrenpunkt erzielte. Nach der Niederlage von Holger Bartram stand die Niederlage fest.

CVJM Wehrendorf 4 mit toller Aufholjagd

Im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse mussten die Wehrendorfer beim VfL Mennighüffen 2 antreten.

Nach den Doppel lagen die Wehrendorfer nach Niederlagen von Lenger/Kling und Henke/Detering mit 0:2 zurück und nach den Einzelniederlagen von Marleen Detering, Jennifer Henke und Luca Kling sah es beim Stand von 0:5 nach einer deutlichen Niederlage aus.

Nils Lenger läutete dann durch seinen Erfolg die Aufholjagd ein.  Nach einen Erfolg von Jennifer Henke und einer Niederlage von Marleen Detering stand es 2:6 aus heimischer Sicht. Erfolge von Nils Lenger, Luca Kling und Jennifer Henke brachten die Wehrendorfer auf 5:6 heran. Nach der Niederlage von Nils Lenger und dem Erfolg von Luca Kling stand es vor dem letzten Einzel 6:7 aus heimischer Sicht.

Hier behielt Marleen Detering die Nerven und sicherte mit Ihrem Erfolg das verdiente Unentschieden.

Aktuelle Spielberichte