Bei tropischen Temperaturen wurden die Vereinsmeisterschaften des CVJM Wehrendorf am ersten Wochenende der Sommerferien ausgetragen.

Unter diesen Voraussetzungen waren die Verantwortlichen mit 18 Teilnehmern in der Einzelkonkurrenz sehr zufrieden.

Die Spieler wurden auf vier Gruppen verteilt. Die besten vier anwesenden Spieler des Vorjahres waren hierbei gesetzt; die anderen wurden frei zugelost, sodass es auch schon etwas aufs Losglück ankam.

Nach vielen spannenden und knappen Gruppenspielen  setzten sich letztendlich aber die Favoriten durch.  Auch im Viertelfinale setzen sich dann durchweg die Favoriten durch

Im Halbfinale konnte sich dann etwas überraschend Miralem Sadiki gegen Alexander Hamm behaupten der damit seine Hoffnung auf die Titelverteidigung  begraben musste.

Im zweiten Halbfinale setzte sich dann knapp Daniel Mallek gegen Dirk Berges durch

Im Finale war dann bei Miralem Sadiki die Luft raus und er unterlag Daniel Mallek glatt in drei Sätzen.

Damit konnte sich Daniel Mallek, der im Fachverband für den TTC Enger spielt aber auch Mitglied beim CVJM Wehrendorf ist den Titel des Vereinsmeisters 2022 sichern.

Im Spiel um Platz drei konnte sich dann Dirk Berges knapp gegen Alexander Hamm durchsetzen.

Auf den weiteren Plätzen folgerten dann Stefan Seubert, Manuel Pape, Niklas Aust und Holger Bartram.

Den Pokal für den bestplatzierten Spieler unterhalb der ersten beiden Mannschaften konnte mit Platz 9 Christian Rottmann in Empfang nehmen.

Bestplatziertes Dame war Marleen Detering die ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

.

Manuel Pappe Doppelvereinsmeister

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Doppelkonkurrenz.

20 Akteure traten in diesem Wettbewerb an.

Es wurden sieben Runden gespielt, wobei die Paarungen vor jeder Runde neu ausgelost wurden. Um Chancengleichheit zu erzielen erhielt jeder Mitspieler Punktvorgaben die zusammenaddiert dann den jeweiligen Spielstand zum Beginn jedes Satzes bedeutete. So passierte es, das einige Spiele mit bis zu 8:0 Vorsprung begannen; auch für die Topspieler des Vereins eine hohe Hürde.

Gab es in der Vergangenheit oftmals Titelträger aus unterklassigen Mannschaften so waren diesmal die Spieler der 1. Herrenmannschaft erfolgreich. Als einziger Spieler blieb Manuel Pappe ungeschlagen und sicherte sich erstmals den Vereinsmeistertitel im Doppel.  Mit einer Niederlage folgten Miralem Sadiki, der seinen zweiten Vizemeistertitel holte, Niklas Aust und Alexander Hamm auf den weiteren Plätzen. Platz 5 ging mit Pascal Gerlach an einen Jugendspieler.

Auf den weiteren Plätzen folgten dann Daniel Mallek, Finn Usow und Nils Lenger.

Beendet wurden die Meisterschaften mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Dubrovnik, wo auch die Siegerehrungen vorgenommen wurden.

Sieger Einzel: v. l. n. r.:
Christian Rottmann (bestplatzierter Spieler unterhalb der ersten beiden Mannschaften),Dirk Berges (Platz 3), Daniel Mallek (Platz 1), Miralem Sadiki (Platz 2), Alexander Hamm (Platz 4)
Doppel v. l. n. r.:
Niklas Aust (Platz 3), Manuel Pappe (Platz 1), Miralem Sadiki (Platz 2)

Neuer Vereinsmeister des CVJM Wehrendorf ist Daniel Mallek