Ende April fanden die Vereinsmeisterschaften des CVJM Wehrendorf im Erwachsenen-Bereich statt. Dabei gingen zunächst 20 Teilnehmer im Einzel an den Start. Die besten vier Spieler der vergangenen Vereinsmeisterschaften wurden als Gruppenköpfe gesetzt und die weiteren Spieler den Gruppen zu gelost. Nach den spannenden Gruppenspielen setzen sich die jeweils Erst- und Zweiplatzierten der jeweiligen Gruppe durch und kämpften in den weiteren Spielen um die Platzierungen 1-8. Die anderen Teilnehmer spielten ebenfalls um die weiteren Platzierungen und den Preis der dritten Mannschaft.

In einem spannenden 5-Satz-Finale setzte sich Titelverteidiger Daniel Mallek gegen Niklas Aust durch. Den Dritten Platz belegte Dirk Berges, der zum wiederholten Mal knapp im Halbfinale scheiterte, im Spiel gegen Daniel Brosig.

Der Preis für den bestplatzierten Spieler unterhalb der ersten beiden Mannschaften ging an Marleen Detering, die sich damit auch zeitgleich den Titel der Damen-Vereinsmeisterin erspielt hat.

Im Anschluss an die Einzelspiele folgte dann die Doppelkonkurrenz mit 22 Spielern. In sieben Runden mit jeweils neu ausgelosten Paarungen traten die Wehrendorfer in spannenden Spielen gegeneinander an. Um einen fairen Wettbewerb zu garantieren und den stärkeren Spielern eine Hürde zu bieten, wurden vorab je nach Spielstärke und TTR-Wert Punktvorgaben verteilt, sodass die Sätze für die vermeintlich schwächeren Spieler mit einer Vorgabe von bis zu 8:0 starten konnten. So hatten auch scheinbar favorisierte Doppelpaarungen auf Grund Ihres Könnens einen harten Kampf vor sich, bei dem Sie sich kaum Fehler erlauben durften, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Auch hier konnte sich Daniel Mallek ungeschlagen gegen das Feld durchsetzen und den Doppelsieg mit nach Hause nehmen. Die Platzierungen 2 – 5 hätten knapper nicht sein können: Viele Spieler standen bis zur letzten Runde mit 6:0 Spielen, mussten dann aber in der letzten Runde einen Punkt abgeben, sodass letztendlich das Satzverhältnis über die Platzierungen entschied. Mit einem Satzverhältnis von +14 konnte sich Pascal Gerlach vor Nils Lenger mit +12 den zweiten Platz im Doppel sichern. Den gemeinsam vierten Platz mit 6:1 Spielen und einem Satzverhältnis von +10 belegten Luca Kling und Niklas Aust.

Besonders erfreulich war auch die große Teilnahme der Jugendlichen an den Vereinsmeisterschaften. Bei Skat, Kniffel und Poker fand der Tag einen geselligen Abschluss im Restaurant Dubrovnik.

Vereinsmeisterschaften 2023