Am vergangenen Freitag lud Vlothos Bürgermeister Rocco Wilken zur jährlichen Sportlerehrung in die Aula der Weser-Sekundarschule ein. Der Einladung folgten Spieler aus diversen Vlothoer Sportvereinen sowohl aus dem Nachwuchs-, als auch aus dem Erwachsenenbereich.

Bei den Einzelehrungen wurden die Kinder und Jugendlichen für die guten Platzierungen bei den Kreismeisterschaften:

Jan Eversmeier und Nilan Lindenkamp belegten gemeinsam den 2. Platz in der Jungen 11 – Doppel-Konkurrenz, während sich Verena Lenger den 2. Platz im Doppel bei den Mädchen 11, sowie den 4. Platz im Einzel sichern konnte.

Pascal Gerlach konnte sich den Titel als Kreismeister 2023 im Einzel in der Herren E-Konkurrenz, sowie den 3. Platz im Doppel sichern. Auch in der Jungen 19 – Einzelkonkurrenz konnte er sich erfolgreich den 2. Platz erspielen.

Während Sie sich gemeinsam im Doppel der Jungen 19B den Podiumsplatz teilen konnten, hat sich Max Deppendorf den 2. Platz im Einzel vor Niklas Möllers gesichert. Den geteilten 3. Platz im Einzel konnte sich ebenfalls Julius Franke erspielen, der gemeinsam mit Ozan Kücük den 2. Platz im vereinsinternen Doppelfinale gesichert hat. Im Einzel konnte sich Kücük gegen seine Vereinskollegen durchsetzen.
In der Alterskonkurrenz der Jungen 13 belegte Malte König den ersten Platz im Einzel.

Lena Jakobskrüger wurde für ebenfalls für Ihre herausragenden Leistungen bei den Kreismeisterschaften – 1. Platz im Einzel und Doppel bei den Mädchen 13, sowie bei den Mädchen 15 Platz 2 im Einzel und Platz 1 im Doppel – geehrt. Bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften OWL-Nord erkämpfte sich Lena einen grandiosen 3. Platz.

Im Nachwuchsbereich wurde die Jungen-Mannschaft bestehend aus Pascal Gerlach, Luca Kling, Max Deppendorf, Julius Franke und Niklas Möllers zusammen mit den Trainern Holger Bartram und Ulrich Hahn für den 3. Platz bei den CVJM Mannschafts-Meisterschaften geehrt.

Auch im Herren-Bereich war die Teilnahme bei den CVJM Mannschafts-Meisterschaften im vergangenen Jahr sehr erfolgreich und die Wehrendorfer konnten erstmalig in der Vereinsgeschichte den 1. Platz als Deutscher Mannschaftsmeister belegen, wofür Stefan Seubert, Philipp Siekmann, Tim Viergutz, Miralem Sadiki, Niklas Aust, Jens Oesker, Daniel Mallek und Holger Bartram geehrt wurden.

In der vergangenen Saison konnte sich die 4. Herren-Mannschaft den Meistertitel in der 3. Kreisklasse und damit auch den Aufstieg in die 2. Kreisklasse sichern. Für den Meistertitel im Einsatz waren Nils Lenger, Hannes Keune, Ronald Rogge, Jannis Bachmann, Jennifer Henke, Marleen Detering, Lars Schleef, Luca Kling und Bernd Waschkowitz.

Wir gratulieren allen Geehrten zu den herausragenden Leistungen im Sportjahr 2023!

Sportlerehrung der Stadt Vlotho