3. Herrenmannschaft erneut im Ortsderby erfolgreich

Nachdem letzte Woche der CVJM St. Stephan Vlotho in eigener Halle besiegt wurde, gelang diesmal ein 9:3 Auswärtserfolg beim CVJM Exter 2.

Siege von Rottmann/Niedernolte und Usow/Niehaus bei einer Niederlage von Hahn/Bachmann brachten die Wehrendorfer nach den Doppel 2:1 in Führung.  Ausgebaut wurde der Vorsprung durch Erfolge von Christian Rottmann (gegen Stefan Koch), Marcel Niedernolte (gegen Niels Richert), Ulrich Hahn (gegen Marco Schiska) und Finn Usow (in fünf Sätzen gegen Marc Häusler). Nach weiteren Erfolgen von Jannis Bachmann (gegen Philipp Starke) und Sebastian Niehaus (gegen Daniel Günther) lagen die Wehrendorfer mit 8:1 in Führung.  Nach Niederlagen von Christian Rottmann und Marcel Niedernolte (nach 2:0 Satzführung) kam Exter noch etwas heran aber nach dem Erfolg von Ulrich Hahn stand der Auswärtserfolg fest.

Damen mit klaren Auswärtsserfolg

Deutlich mit 8:2 konnten sich die Bezirksligadamen beim TuS Dielingen durchsetzen.

Bereits beide Doppel konnten durch Köster/Becker und Henke/Detering gewonnen werden.

Nadine Becker musste sich anschließend der gegnerischen Nummer 1 knapp geschlagen geben aber nach Erfolgen von Janina Köster, Jennifer Henke und Marleen Detering führten die Wehrendorferinnen mit 5:1. Im Spitzeneinzel  musste dann auch Janina Köster die Stärke der gegnerische Nummer 1 anerkennen und unterlag. Dies sollte aber der letzte Punktverlust gewesen sein und nach Siegen von Nadine Becker, Jennifer Henke und Marleen Detering stand der Erfolg fest.

Bezirksligajugend mit knappem Heimerfolg

Mit 8:6 nach spannendem Spielverlauf setzte sich die 1. Jugend 18 gegen die zweite Mannschaft des TTC Mennighüffen durch.

Währen Usow/Bachmann ihr Doppel gewannen unterlagen Kücük/Pabst.

Nach Erfolgen von Finn Usow, Ozan Kücük und Maximilian Pabst (in fünf Sätzen) und einer knappen Fünfsatzniederlage von Jannis Bachmann führten die Wehrendorfer mit 4:2. Nach einer Niederlage von Finn Usow kamen die Gäste auf 3:4 heran und nachdem Jannis Bachmann auch sein zweites Einzel in fünf Sätzen verlor war das Spiel wieder komplett offen. Im unteren Paarkreuz konnte dann Maximilian Pabst sein Einzel gewinnen während Ozan Kücük unterlag.  Anschließen gewannen Finn Usow und Jannis Bachmann ihre Einzel und nach der Niederlage von Ozan Kücük stand es 7:6 aus heimischer Sicht. Im letzten Einzel behielt dann Maximilian Pabst die Nerven und konnte seinen dritten Einzelerfolg und damit den Siegpunkt erzielen Durch diesen Erfolg haben sich die Wehrendorfer im oberen Tabellendrittel erst einmal festgesetzt.

Bild 1. Jugend von links
Maximilian Pabst, Ozan Kücük, Jannis Bachmann, Finn Usow