Vom 15. – 17. September 2023 fanden in der Sporthalle des Wittekind-Gymnasiums in Lübbecke das Qualifikationsturnier der Bezirkseinzelmeisterschaften der Kreise Herford und Minden-Lübbecke statt. Unter den mehr als 200 Teilnehmern waren auch die Jugendlichen des CVJM Wehrendorf zahlreich vertreten.

Der Samstag startete mit den Jugend 13 – Klassen, wo sich Matle König den dritten Platz im Einzel bei den Jungen erspielen konnte. Parallel sicherte sich Lena Jakobskrüger den Doppelsieg im Einzel und Doppel, dort gemeinsam mit Nele Tengeler vom TTC Enger. Auch bei den Mädchen 15 am Sonntag konnte Lena sich erfolgreich qualifizieren: Zusammen mit Hilla-Marte Meier vom TuS Stemwede belegte Sie auch hier den 1. Platz im Doppel, während Sie sich im Einzelfinale geschlagen geben musste.

Bei der Jungen 19 – B konnten die Wehrendorfer das Podest für sich einnehmen: Ozan Kücük konnte sich vor Max Deppendorf den ersten Platz sichern, gefolgt von Julius Franke und Niklas Möllers auf dem gemeinsamen dritten Platz. Auch das Finale im Doppel wurde vereinsintern ausgetragen: Dort haben Max Deppendorf und Niklas Möllers den Sieg gegen Ozan Kücük und Julius Franke eingefahren.

Während Nilan Lindenkamp und Jan Eversmeier sich bei den Jungen 11 – Doppel den zweiten Platz erspielt haben, konnte sich Verena Lenger bei den 4. Platz im Einzel, sowie den 2. Platz im Doppel mit Celina Tokslz vom TTC Mennighüffen erspielen.

Pascal Gerlach, der in der Jungen B – Klasse den 2. Platz im Einzel belegte, starte zusätzlich erfolgreich in der Herren – E Konkurrenz. Dort konnte er sich den ersten Platz im Einzel, sowie den 3. Platz im Doppel erspielen.

Alle Einzelplatzierten qualifizierten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 14. Und 15. Oktober 2023 in Bad Oeynhausen. Wir gratulieren allen Platzierten und wünschen viel Erfolg bei den Bezirkseinzelmeisterschaften!

Erfolgreiche Teilnahme der Jugend am Qualifikationsturnier der Bezirkseinzelmeisterschaften