Am vergangenen Freitag fand die jährliche Jugend-Sportlehrehrung der Stadt Vlotho statt, wo die jungen Sportler für herausragende Leistungen in diversen Sportarten ausgezeichnet wurden.

Den Anfang machten die sehr guten Platzierungen bei der Herforder Kreisrangliste: Lena Jakobskrüger wurde Zweitplatzierte in der Mädchen 13 – Konkurrenz, Malte König Zweiter in der Jungen 13 – Konkurrenz, sowie auch Max Deppendorf in der Jungen 15 – Konkurrenz.

Mit einer sensationellen Mannschaftsleistung bei den CVJM – Mannschaftsmeisterschaften 2022 in Berlin sicherte sich das Team bestehend aus Finn Usow, Maximilian Pabst, Luca Kling, Bennet Richter und Pascal Gerlach in der Spielklasse Jungen 18 den 3. Platz, wofür das Team ebenfalls ausgezeichnet wurde.

In der Jungen 18 – Kreisliga konnten sich Luca Kling, Bennet Richter, Pascal Gerlach, Marlon Seeger, Max Deppendorf und Phil Eversmeier den Meisterschaftstitel nach einer herausragenden Saison sichern.

Für die ebenfalls gute Saison mit einem abschließenden 3. Platz in der jeweiligen Liga wurden ausgezeichnet: Finn Usow, Jannis Bachmann, Ozan Kücüc, Maximilian Pabst und Luca Kling (Jungen 18 -Bezirksliga), sowie Bennet Richter, Max Deppendorf, Pascal Gerlach, Niklas Möllers und Eric Schrader in der Jungen 8 – Kreisliga. Auch die Jungen 13 – Mannschaft rund um Silas Bergmeier, Julius Franke, Leon Schleef, Taylor Steineberg und Linus Köstermeyer durften sich über eine Auszeichnung anlässlich des Saisonabschlusses als Tabellendritter freuen.

Besonders durch die intensive Betreuung und Förderung der jungen Talente durch den Trainerstab rund um Holger Bartram und Ulrich Hahn ist dieser Erfolg zu verzeichnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten!

Auszeichnung bei der Jugendsportlerehrung der Stadt Vlotho