Am vergangenen Wochenende hat der CVJM Wehrendorf mit einer Mannschaft in der Herren-, sowie einer Mannschaft im Jugendbereich an den Deutschen CVJM Tischtennis Mannschafts-Meisterschaften in Karlsruhe teilgenommen.

Ausrichter der diesjährigen Meisterschaften war der EK Sölling, die in der Sportschule Schöneck auf dem Karlsruher Hausberg Teilnehmer aus ganz Deutschland begrüßten.

Die Herren-Mannschaft, bestehend aus Stefan Seubert, Jens Oesker, Niklas Aust, Miralem Sadiki, Holger Bartram, Philipp Siekmann, Tim Viergutz und Daniel Mallek, sicherte sich am Samstag souverän den Gruppensieg mit einem 9:1 gegen die Spielgemeinschaft CVJM Hamm/Heeren-Werve, 9:0 gegen die Turmfalken Pichelsdorf (Berlin) und 9:5 gegen den EK Söllingen. Beim Halbfinale gegen den KJH Lichtenrade Berlin bewahrten die Wehrendorf weiterhin die Nerven (9:3) und sicherten sich somit den Einzug in das Finale. Im Endspiel gegen den Ausrichter EK Söllingen starteten die Wehrendorfer nach einem 3:0 Erfolg im Doppel in die anschließenden Einzelspiele. Nach spannenden Ballwechseln setzte sich das Spiel fort, wobei die Mannschaft 4 Einzel an die Gastgeber abgab. Der Wehrendorfer Neuzugang Jens Oesker, der zur Rückserie zu der Vlothoer Mannschaft gewechselt ist, sicherte den letzten Punkt zum Meistertitel der Deutschen CVJM-Mannschaftsmeisterschaften.

Nachdem der CVJM Wehrendorf schon häufig erfolgreich an CVJM Mannschafts- und Einzelmeisterschaften auf deutscher und europäischer Ebene teilgenommen hat, ist es erstmalig in der Vereinsgeschichte gelungen, den Titel in der Herren-Konkurrenz mit nach Hause zu bringen.

Auch die Jugend-Mannschaft, bestehend aus Pascal Gerlach, Luca Kling, Max Deppendorf, Julius Franke und Niklas Möllers, nahm erfolgreich an den Meisterschaften teil:

Mit einem Unentschieden gegen CVJM Naila und einem Sieg über die Gastgeber des EK Söllingen mit 8:2 konnten die Jugendlichen den 3. Platz in der Jungen-Konkurrenz mit nach Hause nehmen.

Nach diesem erfolgreichen Saisonabschluss startet der CVJM Wehrendorf in die Sommerpause, bevor am ersten August-Wochenende Tischtennisbegeisterte aus ganz Deutschland zum 24. Westfälischen Tischtennisturnier anreisen und sich in 12 Wettkampfklassen duellieren. Auch Zuschauer sind vom 4. – 6. August in der Sporthalle am Weser-Gymnasium herzlich eingeladen, die schnellste Ballsportart der Welt live zu verfolgen.

CVJM Wehrendorf wird Deutscher CVJM Mannschafts-Meister