Ein voller Erfolg am Samstag für die jüngsten Nachwuchs-Tischtennisspieler: Der CVJM Wehrendorf veranstaltete am vergangenen Samstag die Vlothoer Mini-Meisterschaften, zu denen alle Schülerinnen und Schüler der 2. – 6. Klassen der Vlothoer Grundschulen herzlich eingeladen wurden, um erste Erfahrungen im Tischtennis zu sammeln. 44 Kinder folgten der Einladung. Besonders stark vertreten war dabei die Grundschule Valdorf mit 14 Teilnehmern, gefolgt von der Grundschule Vlotho mit 10 Kindern. Auch wer bislang noch keinen Schläger in der Hand hatte, konnte mit viel Freude den schnellsten Ballsport der Welt erproben.

Gespielt wurde in vier Startklassen: Bei den Mädchen bis 10 Jahren belegt Jonna Filipa Campos den ersten Platz, gefolgt von Nele Göhner auf Platz 2, sowie Aenne Göhner auf dem 3. Platz und Saskia Wildenhain auf Platz 4. Bei den Mädchen bis 8 Jahre hat sich Daria Spinei vor Lotta-Maria Wollny den ersten Platz gesichert. Der 3. Platz geht an Jolie Venhofen und Platz 4 an Nikole Milder. In der Altersklasse bis 12 Jahre bei den Mädchen belegt Juline Seefried den ersten Platz. Bei den Jungen 12 konnte sich Johannes Krocck den ersten Platz vor Josha Marten auf Platz 2 und Luan Tiago Campos Silva auf Platz 3 sichern. Bei den Jungen 10 freut sich Johann Dickenbrok über Platz 1, Carl Schmersahl über Platz 2 und Jonas Kmiec über Platz 3. In der Altersklasse bis 8 Jahren konnte sich Oskar Berges den ersten Platz im Finale vor Luca Strübe erspielen. Platz 3 geht an Henry Gürtler und Platz 4 an Amon Lindegrin.

Alle Kinder durften sich bei der Siegerehrung über eine Urkunde und Sachpreise freuen. Die jeweils ersten 4 Platzierten jeder Altersgruppe haben sich erfolgreich für den Bezirksentscheid qualifiziert. Auch wer nicht an den Mini-Meisterschaften teilgenommen hat, ist jederzeit herzlich zum Training beim CVJM Wehrendorf eingeladen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung!

Vlothoer Mini-Meisterschaften