Am vergangenen Wochenende wurde zum Saisonabschluss wieder der Vereinsmeister des Jahres 2024 gekürt.

Am Vormittag starteten die Spiele mit der Auslosung der Gruppenspiele im Einzel, wobei die jeweils stärksten Teilnehmer als Gruppenköpfe gesetzt wurden und die weiteren Gruppenteilnehmer aus den Töpfen der verschiedenen Spielstärken zugelost wurden.

Im Anschluss an die Gruppenspiele wurden die Platzierungen aller Plätze ausgespielt. Im Halbfinale konnte sich Jens Oesker gegen Sebastian Bahl durchsetzen, während Björn Schulz gegen Manuel Pape in fünf Sätzen unterlag. Im Finale musste sich Manuel Pape geschlagen geben und der Titel „Vereinsmeister 2024“ geht an Jens Oesker.

Der Pokal für den bestplatzierten Spieler unterhalb der 1. Und 2. Mannschaft geht in diesem Jahr an Luca Kling. Den ersten Platz bei den Damen geht an Marleen Detering.

Am Nachmittag folgte der Kampf um den Titel als Doppel-Vereinsmeister: Bei diesem Wettkampf werden 7x Runden gespielt und in jeder Runde wird sowohl die Doppel-Paarung, als auch die Gegner neu ausgelost.

Spieler mit einem niedrigeren QTTR-Wert erhalt eine Vorgabe von bis zu 4 Punkten, wobei die Vorgaben der Doppel-Paarungen addiert werden und die Differenz zwischen beiden Teams ist der jeweilige Vorsprung, sodass die Ergebnisse bis zum Schluss völlig überraschend sein können.

In diesem Jahr sicherte sich Neuzugang Sebastian Bahl zum Einstieg direkt den Titel des Doppel-Vereinsmeisters, vor Manuel Pape auf dem zweiten Platz und Ronald Rogge auf Platz 3.

Den gemeinsamen Abschluss fand am Abend in gemütlicher Runde bei leckerem Essen und geselligen Spielen wie Poker, Skat und Kniffel im Restaurant Dubrovnik statt.

Jens Oesker ist neuer Vereinsmeister